Medieneinladung - Margaret Nakato in Dresden

Deutschland / Uganda
Sie ist der beste Beweis dafür, dass der unbedingte Wille, die Welt zum Besseren zu verändern, Erfolg haben kann: Mit dem von ihr gegründeten Katosi Women Development Trust, einem Netzwerk von Frauenselbsthilfegruppen am Viktoriasee in Uganda, hat Margaret Nakato nicht nur die Lebensbedingungen tausender Menschen verbessert, sondern durch nachhaltige Projekte auch die Emanzipation von Frauen in einem patriarchalischen Gesellschaftssystem gefördert.

Anlässlich einer Veranstaltung der Konrad Adenauer Stiftung unter dem Titel „Perspektiven für eine nachhaltige Zukunft“ am 3. November 2021 ist Margaret Nakato zu Gast in Dresden. Im Rahmen ihres Aufenthaltes nimmt sie zudem am Eröffnungsabend des Move-It Filmfestivals teil. Anschließend an die Premiere des Dokumentarfilms Das Fieber am 4. November wird sie dort bei einer Podiumsdiskussion eine nicht-europäische Perspektive auf das Thema Malaria einbringen.

Am Mittwoch, 3. November wird Frau Nakato nachmittags für Interviews zur Verfügung stehen. Wir freuen uns sehr, Ihnen nach Absprache ein persönliches Gespräch zu ermöglichen.

Bei Interesse bitten wir Sie um eine baldige Rückmeldung via presse [at] arche-nova.org. Die zur Verfügung stehende Zeit ist leider sehr knapp und die Anzahl an Interviewterminen begrenzt.

Zum Pressebereich

Teilen: