Corona-Prävention an Schulen und Kitas in der Ostukraine
An 29 Schulen und Kitas wurden solche Hygienepakete verteilt, dazu Reiningungsutensilien, Desinfektionsmittel und Toilettenpapier.
arche noVa
Die Schule Nr. 21 in Schtscherbinowka ist eine von 29 Schulen in der Region Donezk, wo Hygienepakete an Bildungseinrichtungen verteilt werden.
arche noVa
Bevor die 29 großen, mittleren und kleineren Hygienepakete verteilt werden, muss das Material sortiert, geprüft und verpackt werden. Dann werden nach und nach die Schulen und Kitas in der Region Donezk angefahren und die Desinfektions- und Reinigungsmittel und -materialien verteilt. Außerdem werden Lehrerinnen und Lehrer geschult und Informationen zu Hygiene- und Abstandsregeln ausgegeben.
arche noVa
Die Schule Nr. 21 von Schtscherbinowka hat schon viel gesehen seit sie 1898 erbaut wurde. Hier lernten berühmte Schriftsteller und Volkshelden, aber so eine Situation, wie sie die Corona-Pandemie jetzt verursacht gab es noch nie. Wochenlang war alles zu, seit September sind die Kinder wieder in der Schule und versuchen sich mit Masken, Desinfektion und Abstand vor dem Virus zu schützen. Neben Mathe und Sachkunde gehört jetzt auch regelmäßiges Händewaschen zum Unterrichtsalltag.