Wir von arche noVa haben entschieden, uns nicht überraschen zu lassen, sondern aktiv zu werden. Und uns zu positionieren. In einem Videostatement erklären Kolleginnen und Kollegen aus unserem Dresdner Headquarter, wofür sie am 1. September ihre Stimme geben.
In unserer Social-Media-Kampagne #archenoVaWaehlt veröffentlichen wir zwischen Ende Juli und Ende August auf Facebook, Twitter und Instagram die diversen Wahlstatements. Parallel dazu haben wir eine Webseite erstellt, wo wir Vielfalt ein Gesicht geben. Unter https://aktion.arche-nova.org// finden sich alle arche noVa-Aktivitäten, die im Zusammenhang mit der anstehenden Wahl stattfinden.
So unterstützen wir zahlreiche Initiativen, die sich u.a. für ein menschenwürdiges und gerechtes Sachsen, für menschenrechtsorientierte Sozial- und Bildungsarbeit und für Solidarität statt Ausgrenzung einsetzen.
Und selbstverständlich ist auch arche noVa bei der großen #unteilbar-Demo am 24. August in Dresden dabei – mit wasserblauen Luftballons und großem Engagement. Denn wir wollen, dass Sachsen weltoffen, solidarisch und tolerant bleibt.